Klassenfahrt der 3. Klassen

3aLandschulheim1

Wir sind mit Bus und Bahn zum Feldberg gefahren. Die Sonne schien und alle haben sich gefreut. Zuerst mussten wir einen steilen Berg bis zum Feldberggipfel hochsteigen. Das war ganz schön anstrengend. Oben haben wir eine Vesperpause gemacht und die Landschaft von oben angeschaut.

Auf dem Weg nach Todtnauberg zur Jugendherberge haben wir Fliegenpilze und riesige Ameisenhaufen gesehen. Wir haben viele Pausen gemacht, Stöcke geschnitzt und gespielt.
In der Jugendherberge haben wir zuerst die Betten bezogen und durften dann drinnen oder draußen spielen. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Tomatensoße und Salat. Wir hatten einen Bärenhunger und es hat superlecker geschmeckt. Bevor wir ins Bett gingen, gab es noch eine Gute-Nacht-Geschichte. In einem Zimmer fand mitten in der Nacht eine Pyjamaparty statt.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück sind wir zu den Todtnauer Wasserfällen gewandert. Das war toll.

Es waren zwei sehr schöne Tage und wir haben viel Spaß gehabt.

Gemeinschaftsarbeit von Kindern der Klasse 3a

Hier noch einige Fotos: