Verein der Freunde und Förderer der Mühlmattenschule Freiburg-Hochdorf e.V.

Der Förderverein der Mühlmattenschule wurde im Jahr 1996 gegründet. Wir sind im Vereinsregister Freiburg Nr. 2943 als gemeinnütziger Verein eingetragen. Der Förderverein bietet engagierten Familien sowie Firmen die Möglichkeit, sich für die Schule und ihre Kinder zu beteiligen.

Was ist der Zweck des Vereins?

Wir haben das Ziel der ideellen und materiellen Förderung der Bildung und Erziehung der Kinder der Mühlmattenschule. Wir unterstützen die Schulgemeinschaft und die Lehrkräfte. Die Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern und Schülern soll unterstützt und erhalten bleiben.

Was wollen wir fördern und unterstützen wir?

• Stärkung des WIR-Gefühls der Grundschüler
  • Förderung des Sports
  • Gestaltung der Schule und des Schulhofs
  • Die Förderung von Arbeitsgemeinschaften
  • Unterstützung kultureller Projekte und Veranstaltungen
  • Finanzielle Unterstützung von Klassenaktivitäten

Aktuelle geförderte Projekte, Maßnahmen und Aktivitäten

• Organisation und Durchführung des Crosslaufs
  • Einschulungsgeschenk
  • Geburtstagsgeschenk für alle Schulkinder
  • Adventskranz für die Schule
  • Finanzielle Unterstützung
    • Finanzielle Unterstützung von Autorenlesungen
    • Beteiligung an den Kosten der Schulprojekte
    • Finanzielle Unterstützung für Familien, bei welchen die Teilnahme an schulischen Aktivitäten (Klassenfahrten, Arbeitsgemeinschaften) den Rahmen der eigenen Möglichkeiten übersteigt.
    • Finanzielle Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen wie Theaterbesuchen aller Klassen.
    • Übernahme der Getränkekosten für den Schüleraustausch mit Colmar.

Wer sind Ihre Ansprechpartner?

Fabian Baumann, 1. Vorsitzender
Nils Henkel, 2. Vorsitzender
Jan Gläser, Kassenwart und
Steffie Nowak, Schriftführerin

Wie können Sie fördern?

Die Mittel bezieht der Förderverein vornehmlich aus Mitgliedsbeiträgen sowie aus Spenden und Berwirtungsüberschüssen von Veranstaltungen.

Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie selber bestimmen. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 17,– Euro. Jeder Mitgliedsbeitrag ist voll steuerlich absetzbar im Sinne des §10 EStG. Sie können auch aktiv fördern indem Sie bei Veranstaltungen des Vereines mitwirken.

Mitglied werden ist ganz einfach: Beitrittserklärung hier online ausfüllen

oder

Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen und unterschreiben und im Schulbriefkasten einwerfen oder im Sekretariat oder bei einem der Vorstandsmitglieder persönlich abgeben.

Fragen? Mitwirken? Melden Sie sich bei uns!
Unsere Kontaktadresse für weitere Informationen ist:

Verein der Freunde und Förderer der Mühlmattenschule
Freiburg-Hochdorf e.V.