Liebe Schüler, liebe Schülerinnen und liebe Eltern!

Wir heißen Philipp Markert (75%) und Alexandra Mühleisen (25%) und sind an der Mühlmattenschule als Sozialarbeiter tätig. Träger ist der Caritasverband Freiburg-Stadt e.V.

Zu unseren  Aufgaben  zählen:

• Sozialpädagogische Begleitung von Schülerinnen und Schülern bei persönlichen, schulischen oder sozialen Anliegen
  • Förderung von Schülerinnen und Schülern beim Erwerb sozialer Kompetenzen durch Projekt- und Gruppenangebote
  • Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern
  • Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Kooperation mit allen an der Schule tätigen Personen und Institutionen
  • Netzwerkarbeit im Gemeinwesen

Als Schulsozialarbeiter unterliegen wir der Schweigepflicht und behandeln alle Informationen vertraulich. Für eine gelingende Schulsozialarbeit sind wir auch auf Eure und Ihre Mithilfe und Mitarbeit angewiesen. Bei weiteren Fragen können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Unser Büro finden Sie in Zimmer Nummer 18. Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Alexandra Mühleisen
Schulsozialarbeit Mühlmattenschule