Aufgaben des Elternbeirats

Als Bindeglied zwischen Eltern und Schule nimmt der Elternbeirat Anregungen und Kritik aus Elternschaft auf, berät sie und trägt sie der Schulleitung vor.

Der Elternbeirat hat beratende Funktion in allgemeinen Schulangelegenheiten. Er entsendet Vertreter zur Schulkonferenz und zum städtischen Gesamtelternbeirat.

Die Vorsitzenden des Elternbeirats treten in der Regel alle zwei Monate zu einem Jour Fixe mit der Schulleitung zusammen. Diese Sitzungen dienen der Besprechung der aktuellen Lage, dem Informationsaustausch, dem Entwickeln neuer Ideen und der Lösung von Problemen an der Mühlmattenschule.

Die Elternbeiräte treffen sich mindestens zweimal im Schuljahr zur Elternbeiratssitzung.

Viele Veranstaltungen und Aktivitäten werden vom Elterbeirat (mit-)gestaltet oder unterstützt. Weitere Informationen zu den Aktivitäten.