Großer Abschied in der Mühlmattenschule

Am 26. Juli wurden in der Mühlmattenschule im Rahmen der Schulversammlung „Mühlmattentreffen“ die Kinder der vierten Klassen in die weiterführenden Schulen entlassen.

Gleichzeitig wurden drei Kolleginnen und ein Kollege verabschiedet, die seit April an unserer Schule unterrichtet haben und nach den Ferien in anderen Schulen arbeiten werden. Herzlichen Dank für das für die Schule erbrachte Engagement.

Für Frau Gabriele Jüngling-Follmann und Frau Monika Schneider war der 27. 7. der endgültig letzte Schultag. Beide gehen in den wohlverdienten Ruhestand und wurden von ihren Schülerinnen und Schülern mit einem Strauß voller guter Wünsche verabschiedet.
Frau Jüngling-Follmann unterrichtete 24 Jahre an der Mühlmattenschule. Ihr besonderes Steckenpferd war die Kunst und besonders die Krippe, die über viele Jahre in einer Arbeitsgemeinschaft entstanden ist und jedes Jahr in der Adventszeit bewundert werden kann.

Frau Monika Schneider unterrichtete seit 1994 an der Mühlmattenschule. Neben der Arbeit als Klassenlehrerin arbeitete sie viele Jahre als Beratungslehrerin und setzte sich engagiert für die Schule und die Kinder ein. Besonders die Förderung von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwäche lag ihr am Herzen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kolleginnen für ihr großes Engagement und wünschen Ihnen für den Ruhestand alles Gute.

Für das Kollegium
S. Fröhle