Elterninfo 1 – 13.09.2016

wir hoffen, dass Sie mit Ihren Kindern schöne und erholsame Sommerferien hatten und wünschen Ihrer Familie einen guten Start in das neue Schuljahr.

Leider sind wir eine der Schulen, denen noch nicht alle Lehrerstunden vom Staatlichen Schulamt zugeteilt werden konnten (siehe auch BZ vom 10.09.2016, Seite 29).
Da uns noch viele Stunden fehlen, wird es in jeder Klasse vorerst einen Notstundenplan geben, den die Kinder heute mit nach Hause bringen.
Die KlassenlehrerInnen stehen fest, bei den FachlehrerInnen wird es noch Veränderungen geben.
Erst wenn wir über genügend Lehrerstunden verfügen, können wir einen endgültigen Stundenplan erstellen.
In den nächsten Tagen wird der Unterricht schwerpunktmäßig von den Klassenlehrerinnen erteilt.
Klasse 1a:        Frau Eder
Klasse 1b:        Frau Falk
Klasse 1c:        Frau Knoll
Klasse 2a:        Frau Bürger
Klasse 2b:        Frau Piess
Klasse 3a:        Frau Sterzik
Klasse 3A:        Frau Dingler / Frau Müller
Klasse 3b:        Frau Trenkle
Klasse 4a:        Frau Bett / Frau Fröhle
Klasse 4b:        Frau Götten

Wir begrüßen an unserer Schule die neuen Kolleginnen (Frau Eder, Frau Falk und Frau Bürger) ganz herzlich und hoffen, dass sie sich an unserer Schule wohlfühlen.

Trotz des holprigen Startes – bedingt durch die fehlenden Unterrichtsstunden – haben wir uns auf Ihre Kinder gefreut und hoffen auf ein gelingendes Schuljahr.

Es grüßt Sie im Namen des ganzen Kollegiums
Marlies Lorenz-Scheller

P.S. Wie Sie dem letzten Elterninfo bereits entnehmen konnten, findet am Freitag (16.09.) die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen statt. Für alle Kinder, die die Feier nicht mitgestalten, endet der Unterricht um 11.15 Uhr. Die anderen Kinder kommen nach der Einschulungsfeier gegen 11.30/11.45 Uhr nach Hause bzw. besuchen die Schulkindbetreuung