Elterninfo 14 – 26.07.2016

Am 27.07.2016 endet das Schuljahr 2015/16
Hier noch ein paar kurze Informationen:

1) Verabschiedungen zum Schuljahresende
Bereits am Freitag haben wir unsere Studentinnen Frau Joeris, Frau Ott,
Frau Rothenhäusler und Frau Schelke verabschiedet. Sie haben während des Sommersemesters ein integriertes Semesterpraktikum absolviert.
Zum Schuljahresende verlässt Frau Sarah Richter die Pinguinklasse. Sie begleitete die Pinguinkinder während ihres freiwilligen sozialen Jahres. Auch für Frau Sarah Moser endet die Zeit an unserer Schule. Sie war Referendarin in der Pinguinklasse.
Frau Lena Rietz war drei Monate Praktikantin in der Klasse 3b.
Auch Frau Di Nunzio, Herr Gutfried, Frau Liedtke und Frau Scherschel verlassen die Schule. Zum 27. Juli enden ihre Abordnungen bzw. Verträge.
Wir bedanken uns bei allen für ihr Engagement und ihre Arbeit an der Mühlmattenschule.
Ganz besonders bedanken wir uns bei Frau Jüngling-Follmann und Frau Schneider für deren unermüdlichen Einsatz für viele Schüler und Schülerinnen über Jahrzehnte.
Beide waren mehr als 20 Jahre Lehrerin mit „Herzblut“ an der Mühlmattenschule. Sie verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand.
Wir wünschen ihnen für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, Glück und Zeit für all die Dinge und Vorhaben, die immer zu kurz kamen.

2) Fundschrank (siehe auch Elterninfo 13)
Es ist erstaunlich. Der Fundschrank ist schon wieder gut gefüllt. Fehlt Ihrem Kind ein Kleidungsstück o.ä.? Dann schauen Sie doch bitte am Mittwoch im Fundschrank (Eingangsbereich) nach. Vielen Dank.
In den Sommerferien wird der Fundschrank geleert. Noch brauchbare Kleidungsstücke werden an eine gemeinnützige Organisation weitergegeben.

3) Letzter Schultag (siehe auch Elterninfo 13)
Am letzten Schultag (27. Juli 2016) endet für alle Kinder der ersten, zweiten und dritten Klassen der Unterricht um 11.15 Uhr.

4) Erste Schulwoche nach den Sommerferien
Der erste Schultag ist der 12. September 2016
Am 12. und 13.09.16 haben alle Kinder von 8.35 Uhr bis 12.15 Uhr Unterricht. Ab Mittwoch, 14.09.16 ist Unterricht nach Stundenplan, den die Schülerinnen und Schüler in den ersten Tagen erhalten werden.
Am Freitag, 16.09.16 werden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Aus diesem Grund endet für alle Kinder, die nicht bei der Einschulungsfeier mitwirken, der Unterricht um 11.15 Uhr. Die anderen Kinder kommen nach der Feier
(ca. 11.30 / 11.45 Uhr) nach Hause.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Eltern, die uns im vergangenen Schuljahr so tatkräftig unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Ohne Ihr Engagement wäre unser Schulleben um Vieles ärmer gewesen. DANKESCHÖN!

Allen wünschen wir – auch im Namen des Elternbeirates – sonnige und erholsame Sommerferien.
Für das Kollegium der Mühlmattenschule

Marlies Lorenz-Scheller