Elterninfo 5 im SJ21/22 – 26.01.2022

Sie haben sicher durch die Presse schon mitbekommen, dass wir ab nächstem Montag keine Lolli-Tests mehr in der Schule durchführen werden.

Ab Montag werden die Kinder dreimal die Woche mit Schnelltests getestet.
Diese sensible Angelegenheit würde ich gerne wieder in Ihre Hände legen. Mit Ihrem umsichtigen Verhalten und Ihrer guten Zusammenarbeit wird dies wieder gut funktionieren.

Ihre Kinder erhalten von uns spätestens am Freitag die nötigen Tests und Eigenbescheinigungen, dann dürfen Sie am Montag/Mittwoch/Freitag Ihr Kind daheim testen bevor es zur Schule kommt. Sollte dann ein Schnelltest positiv sein bleibt das Kind natürlich daheim und geht zum PCR-Test.

Sie brauchen nur dann in ein offizielles Testzentrum zu gehen, wenn Sie Ihr Kind nicht mit den von uns zur Verfügung gestellten Tests daheim testen möchten oder einen Spucktest bevorzugen.

Alle anderen Eltern bitte ich unsere ausgeteilten Tests zu verwenden, da diese eine gute Virenerkennung gewährleisten.

Die Quarantäneregel ändert sich für Infizierte und Kontaktpersonen dadurch nicht.
Im Anhang finden Sie zusätzlich noch die Eigenbescheinigung zum Ausdrucken.
Für unsere Schule ist es schade, dass es momentan keine Lolli-Tests mehr gibt, da wir in der ganzen Zeit nur 4 positive Pools hatten.

Natürlich weiß ich, dass es gerade diese Woche sehr anstrengend für die Eltern der positiven Klasse war, an einen PCR-Test ranzukommen. Nichtsdestotrotz war es für die Mühlmattenschule eine gute Sache und ich hätte mir gewünscht, dass wenigsten die Kitas und Grundschulen mit wenig positiven Pools weitermachen könnten.
Falls Sie Fragen haben dann melden Sie sich bitte.

Diana Blum