Elterninfo 6 im SJ21/22 – 04.02.2022

im Anhang finden Sie eine neue Zusammenstellung der Test und Quarantäneregelung, sowie eine Erklärung zu den „quarantänebefreite Personen“.

• Die Testung an 3 Tagen in der Woche (Montag/Mittwoch/Freitag) zuhause bleibt bestehen.
  • Es gilt auch für geimpfte und genesene Kinder weiterhin eine Testpflicht.

Sollte wieder in einer Klasse ein positiver Fall auftreten, muss sich diese Klasse unter bestimmten Voraussetzungen 5 x testen, dies muss dann aber in der Schule stattfinden. Hierzu bekommen Sie gesondert Informationen von den Klassenlehrkräften, wenn es soweit wäre.

Ich habe für Sie eine Erklärung bereitgestellt, die die Eigenbescheinigung ersetzt, bitte unterschrieben Ihrem Kind wieder mitgeben, wenn Sie dies noch nicht erledigt haben. (Manche Klassen bekommen diese Erklärung auch erst heute ausgeteilt!)

Zusätzlich bekommen Sie ein Blatt mit einer Tabelle für die nächsten Wochen zur Unterschrift. (Anhang) Dieses Blatt wird auch heute ausgeteilt und gilt ab Montag, 07.02.22

Dort unterschreiben Sie wöchentlich 3x (MO/MI/FR/), dass Sie den Test daheim durchgeführt haben. Diese Tabelle befindet sich immer in der Postmappe Ihres Kindes und wird „hin-und her“ getragen.

Damit entfallen die vielen Kopien der bisherigen Eigenbescheinigung.

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Mitarbeit, die ganzen Bestimmungen sind für uns alle eine Herausforderung, zumal sie sich fast täglich ändern.
Bei Fragen melden Sie sich bitte.

Ich wünsche Ihnen ein schönes, erholsames Wochenende und bleiben Sie guten Mutes!
Diana Blum

Anhänge: