Elternbrief 15 im SJ 19/20 – 25.03.2020

die ersten Tage im Ausnahmezustand haben wir jetzt hinter uns gebracht.
Wir alle sehen uns mit einer Herausforderung konfrontiert, die noch nie zuvor dagewesen ist. Die bundesweite Kontaktsperre verschärft die ganze Situation noch zusätzlich.
Dieser Umstand ist für uns alle sehr belastend und mit noch nie dagewesenen Anforderungen an uns alle verbunden.
Ich hoffe sehr, dass Sie die anstrengende Zeit gut überstehen und danke Ihnen auch im Namen des Kollegiums sehr für Ihre Hilfe bei den schulischen Aufgaben zuhause.
Ein Tipp von mir persönlich, wenn Sie möchten, laden Sie sich die App „Anton“ runter, dies ist wirklich eine sehr gute App für die verschiedenen Lernbereiche. Auch die Internetseite „Schlaukopf.de“ ist sehr zu empfehlen. Dies wäre ein bisschen Abwechslung zu den Büchern und Wochenplänen.
Im Anhang leite ich Ihnen noch Informationen vom Grundschulverband weiter.
Von meinem Kollegium habe ich nur gute Rückmeldungen erhalten, dass Sie Ihren Job als Hauslehrkräfte sehr gut meistern.
Halten Sie durch, geben Sie nicht auf und gönnen Sie sich und Ihrer Familie genügend Auszeiten vom Lernen und tun Sie sich was Gutes!
Sollten Sie Fragen an die Lehrkräfte haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf.
Gerne können Sie sich auch an mich oder Frau Caputo wenden, wir sind zu den üblichen Schulzeiten in der Schule und helfen gerne weiter.

Jetzt wünsche ich Ihnen weiterhin viel Kraft und gutes Durchhaltevermögen.
Bleiben Sie wohlauf!

Herzliche Grüße aus der einsamen Mühlmattenschule