Besuch in der Werkrealschule March / Buchheim

Am 12.01.2016 ist die 4b der Mühlmattenschule über den Berg zur Werkrealschule nach Buchheim gewandert. Als wir ankamen hat uns der Direktor freundlich begrüßt.

Dann haben wir uns mit einem Englisch-Spiel vorgestellt. Danach haben die Siebtklässler uns in Gruppen aufgeteilt, die wie folgt hießen : green, blue, yellow, white und red. Anschließend haben uns wieder die Siebtklässler durch die ganze Schule geführt. Als erstes war unsere Gruppe in der Werkstatt. Da haben wir einen Kreisel gebaut. Danach sind wir in den Physik-Raum gegangen, wo wir Experimente gemacht haben. Anschließend wurden wir in die Küche gebracht, wo die Gruppe ein Rate- Spiel gespielt hat. Danach waren wir im BK- Raum, da haben wir einen Vogel gemalt. Dann sind wir in die Ruhezone gegangen. Da durfte man lesen, aber nicht laut reden.

Dann ging es in die Turnhalle. Da haben wir einen Hindernis- Parkour überquert und Eierlaufen gespielt. Als Letztes sind wir wieder in die Festhalle gegangen, wo uns die 7. Klasse mit Brezeln und Apfelschorle bewirtet hat. Dann ist unsere Klasse wieder zurück zur Mühlmattenschule gelaufen. Die ganze 4b fand den Ausflug richtig toll!

Geschrieben von Leon Kern und Leon Schleif