Elterninfo 5 – 01. Februar 2016

Liebe Eltern!

Hier wieder einige Informationen:

1) Personelle Veränderungen

Frau Moser
Frau Moser hat sich aus gesundheitlichen Gründen zum 01.02.2016 in den Ruhestand versetzen lassen.
Aus persönlichen Gründen konnte sie sich nicht direkt von den Kindern und Ihnen verabschieden.
Alle Religions- und Chorkinder erhalten aber heute einen Brief von ihr.
Frau Moser war seit September 1990 an der Mühlmattenschule als Religionslehrerin tätig. Darüber hinaus hat sie unseren Schulchor aufgebaut, über Jahre eine
Trommel-AG und die AG „Kinder dieser Erde“ angeboten. Weiter hat sie die Patenschaft mit dem Waisenhaus Rosedale gepflegt.
Wir bedanken uns bei ihr ganz herzlich für ihr überaus großes Engagement über all die Jahre. Für die Zukunft wünschen wir ihr Gesundheit und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Frau Pfattner
Frau Pfattner übernimmt die Vertretung für Frau Moser bis zu den Sommerferien. Sie war bereits als Vertretungskraft im letzten Schuljahr an unserer Schule. Da sie noch an anderen Schulen unterrichtet, kann sie nur 7 Religionsstunden übernehmen. Frau Moser hatte 8 Stunden. Auch eine Stundenplanänderung wird notwendig. Die betroffenen Klassen erhalten am 02.02. oder 03.02.2016 den neuen Stundenplan. Er gilt ab 15.02.2016.
Für die beiden Chöre haben wir noch keinen Ersatz gefunden. Kennen Sie jemanden, der diese Aufgabe übernehmen könnte? Wir freuen uns über jeden Hinweis.
Die beiden Chöre fallen bis auf Weiteres aus.

Frau Huber
Frau Huber bekommt im Sommer ein Baby. Ihr Mutterschutz beginnt Anfang Mai.
Wir haben schon Kontakt mit dem Staatlichen Schulamt bezüglich einer Vertretungskraft aufgenommen und hoffen, dass bis zu diesem Termin die Vertretung geregelt ist.

2) Halbjahresinformation

Die Kinder der 3a und 3b erhalten am 03.02.2016 ihre Halbjahresinformationen.
Die Kinder der 4a und 4b erhalten diese am 26.02.2016 zusammen mit der Grundschulempfehlung.
Für die Kinder der anderen Klassen werden zwischen Fastnacht und Ostern Gesprächstermine für die Eltern angeboten.

3) Fastnacht O4.02.2016 (9 – 12 Uhr)
Zu Fastnacht haben Sie bereits alle Informationen erhalten.
Wir freuen uns auf ein buntes Fastnachtstreiben.
Vielen Dank an alle, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützen.

4) Fastnachtsferien
Die Ferien dauern vom 05. – 14.02.2016.
Denken Sie bitte daran, dass ab 15.02. der neue Stundenplan gilt.

5) Zahnprophylaxe
Wie jedes Jahr kommt Frau Ohanowitsch zu den zweiten und vierten Klassen zur Zahnprophylaxe.
2a, 2b: Montag, 15.02.2016
4a, 4b: Dienstag, 23.02.2016

6) Musiknachmittag
Termin zum Vormerken: 17.03.2016, 16.30 Uhr

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne närrische Tage und erholsame Ferien.

Marlies Lorenz-Scheller