Theaterbesuch 3a und 3b: “Die fixe Idee der Nixifee”

Die Klassen 3a und 3b waren im November beim Theaterstück „Die fixe Idee der Nixifee“ der Theatergruppe Rotznasentheater. Danach haben wir passende Postkarten gestaltet.

Der Ausflug zum Mülltheater
Wir sind mit dem Bus und später mit der Straßenbahn zur Lorzingschule
gefahren, um ein Theaterstück zu sehen. In der Geschichte ging es um einen
Frosch, Prinz, Meerjungfrau, Meereskönig, einen Mann und Plastikmüll.
Einmal war die Meerjungfrau am Schlafen. Daraufhin ist sie aufgewacht. Sie hat auf einen Prinz gewartet, der sie abholt. Sie hat in den Spiegel geschaut, und sie war erschrocken, weil auf ihrem Kopf ganz viel Müll war. Die Meerjungfrau war sehr verärgert, weil im Meer sehr viel Müll rumliegt.
Ich fand die Geschichte gut, weil sie lustig und spannend war. Danach sind wir mit der Straßenbahn und später mit dem Bus zur Schule gefahren. Ich fand den Ausflug super.   S.T.

Heute waren wir beim Mülltheater. Es ging um den Müll im Meer.
Mir hat die Meerjungfrau und der Frosch gut gefallen.
Ich finde es schlimm, dass in unserem Meer und Bach so viel Müll schwimmt.
Ich mache gerne Ausflüge mit meiner Klasse.  L.K.

Wir sind zum Mülltheater gefahren. Mit Bus und Bahn sind wir in die
Lorzingschule gefahren. Wir haben ein Theaterstück über den Müll angesehen. Ich habe daraus gelernt: Stoppt die Plastikplage! Kauft Glasflaschen in Stofftaschen! Es war toll.  J.R

Das Rotznasentheater war sehr schön. Es handelte sich um unsere Umwelt.
Warum Fische sterben und warum man nicht so viel Plastik kaufen soll. Und es ging außerdem noch um eine Nixe, die sich in einen Prinz verliebt hatte. Der Prinz hatte die Aufgabe, die Prinzessin zu beschützen. Er musste herausfinden, wer den Müll ins Meer warf.  G.M.