Obsttag mit der Patenklasse

Am Mittwoch, den 23.11.2016 bereiteten wir , die Klasse 1c mit unserer Patenklasse, der Klasse 3 b einen Obstsalat zu. Jedes Kind brachte dafür an diesem Tag verschiedenes Obst , ein Schneidebrettchen, ein Messer und ein Schüsselchen mit einem Teelöffel von zu Hause mit.
Als Erstes verteilten wir uns auf die beiden Klassenzimmer , sodass jeder Erstklässler mit seinem Paten an einem Tisch saß. Zuerst richteten wir unseren Tisch für die Obstschnippelei.
Dann bekamen wir Tipps zum Schneiden. Nun konnte es losgehen.
Wenn das Obst klein geschnitten war, brachten wir es zum Buffet und machten es in eine Schüssel. Für jede Sorte Obst gab es eine eigene Schüssel.
Nebenher hörten wir auch einen Obstsalat-Rap.
Als wir alle fertig waren, räumten wir erst einmal unseren Tisch auf und schmissen die Abfälle weg. Dann gingen wir mit unseren Schüsselchen zum Buffet und bedienten uns.
Allen Kindern und auch den Lehrerinnen hat es sehr lecker geschmeckt.
Der Obstsalat-Tag hat allen viel Spaß bereitet !!

img_6842_web

img_6849_web