Mathetag mit vielen Aktionen

Unser Mathetag mit vielen Aktionen fand bei allen großen Anklang. Neben Themenzimmern wie Mathematik und Kunst, Mathematik zum Anfassen, Mathespiele, Mathematik und Rhythmus, Geometrie, Knobel- und Rätselaufgaben gab es in der Sporthalle die Aktion Mathematik und Bewegung. Zauberer Pino beeindruckte die Kinder mit Mathemagie. Die Schüler und Schülerinnen konnten auch erleben, wo sie in ihrer Umgebung Zahlen entdecken (z.B. Autonummern) und was sie mathematisch damit verbinden können. Verwöhnt wurden die Kinder im Café Einstein von Eltern mit Tee und Keksen. Sie konnten sich dort mit kleinen Knobelspielen und einem Rätselheft beschäftigen. Der Mathetag endete für alle mit einer Zahlensuppe. Insgesamt ein gelungener Tag.