Korken auf dem Weg nach Kork

Die Chamäleonklasse ist jetzt im 3. Schuljahr. Genauer gesagt, wir sind die 3c/C. Unsere Kooperationsklasse hat mit 17 grünen und 6 gelben Chamäleonschüler gestartet, die Lehrer sind Herr Früh, Frau Dingler und Frau Kost. Zur Unterstützung steht uns dieses Jahr die FSJ Praktikantin „Emily“ zur Seite.

Am 1. Oktober 2020 hatte unsere Chamäleonklasse Besuch vom starken Team der Abfallwirtschaft Freiburg. Sie holten diesen großen, weißen Sack ab und sie sorgen dafür, dass unsere gesammelten Korken von allen Klassen vom Schuljahr 2019/2020 zum Epilepsie Zentrum in Kork gebracht werden. Wir sprachen den zwei Männern unseren Korkrap vor:

Korken sind zu schade für den Mülleimer,
drum sammeln wir die Korken in der Schule ein.
Korken sammeln wir für einen guten Zweck
Und deshalb gebt ihr eure Tüten bei uns ab.
Korken für Kork
Sammeln die Chamäleons.
Macht alle mit!
Also sammelt alle weiter,
dann seid ihr gut drauf
und am Ende von dem Schuljahr
gibt’s den Kork-Preis drauf!

Es war eine schöne Begegnung und die zwei Männer in Orange waren so beglückt, dass ihre Arbeit von uns mit so viel Begeisterung und Applaus gewürdigt wurde.

Auch dieses Jahr wird unser Projekt an der Schule weitergeführt und von uns „Kork-Botschaftern“ betreut.
Alle Klassen haben Ihre Sammeltüten bekommen und wir hoffen, dass wir dieses Schuljahr wieder einen großen Sack füllen können.