Elterninfo 4 im SJ20/21 – 23.10.2020

der erste Abschnitt dieses Schuljahres haben wir sehr gut gemeistert.
Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre gute Mitarbeit.
Wir sind sehr froh, dass wir ohne Corona und ohne Quarantäne in die wohlverdienten Herbstferien gehen können.
Ihre Kinder haben gestern oder auch heute das Gesundheitsformular ausgeteilt bekommen.
Dieses Formular bringen die Kinder bitte am Montag, nach den Herbstferien wieder ausgefüllt und unterschrieben mit in die Schule. (Spätestens am Dienstag.)
Zudem hat jedes Kind von der Klassenlehrkraft eine Notversorgung an Unterrichtsmaterial ausgeteilt bekommen. Diese Notversorgung ist wirklich nur für den Fall einer Quarantäne gedacht, also bitte die verschlossenen Umschläge zu lassen und für den Notfall zur Seite legen. (Bitte nicht bearbeiten!!)
Manche Lehrkräfte haben dieses Unterrichtsmaterial auch nicht in Umschlägen ausgeteilt, die Kinder wissen aber was im Notfall zu bearbeiten ist.
Wir hoffen natürlich alle, dass wir die “Päckchen“ nicht brauchen, aber so sind wir gut gerüstet.
Sollte es zur Quarantäne kommen, wäre es gut, wenn Sie sich auf Ihr Handy oder Tablet die App „JITSI MEET“ runterladen würden (kostenlos). Mit dieser App können die Lehrkräfte dann in der Quarantänezeit einen Videochat mit ihrer Klasse starten.
Jitsi meet ist sehr einfach zu handhaben und vom Kultusministerium endlich für die Schulen in Baden-Württemberg freigegeben.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Herbstferien, bleiben Sie gesund und lassen Sie es sich gutgehen 
Diana Blum und Kollegium