Klassenfahrt nach Kandern

img_0803

img_0815Vom 17. bis 19. Oktober waren die vierten Klassen auf dem Platzhof in Kandern. Am ersten Tag besuchten wir den Vogelpark. Dort gab es zuerst eine tolle Flugshow. Danach hat es leider geregnet und wir mussten die Berberaffen im Regen füttern. Im Wellensittichhaus kamen die Wellensittiche auf unsere Hand und haben das Vogelfutter aufgepickt.

von Finn und Letizia

Am zweiten Tag sind wir nach dem Frühstück in den Wald gegangen und haben Spiele gemacht. Danach hat uns der Herbergsvater angeboten, ihm zuzuschauen, wie man mit Hunden Schafe hütet. Das war interessant und lustig. Nachmittags gab es die Aktionen Reiten oder Bogenschießen.
Abends haben wir eine Zeitungsmodenschau veranstaltet. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und mussten für ein Model Zeitungskleider machen. Alle fanden es super und lustig.

von Charlotte und Tim