Klasse 2a

In der Klasse 2a werden 22 Kinder von einem Klassenlehrerinnenteam Frau Bett und Frau Fröhle unterrichtet. Frau Bett unterrichtet die Fächer Mathematik, Französisch und Sport, Frau Fröhle Deutsch, MNK und Schwimmen. Es sind 15 Mädchen und 7 Jungen in der Klasse. Jedes Semester hospitieren im Rahmen des ISP (Integriertes Semesterpraktikum) 2 StudentInnen der Pädagogischen Hochschule in der Klasse. Sie unterstützen die jeweilige Lehrkraft, wodurch einzelne Kinder besser gefördert werden können. Die PraktikantInnen halten auch eigene Unterrichtsversuche. Das ist für die Kinder sehr spannend und abwechslungsreich.

2a2015

Die Klasse ist sehr motiviert und an allen möglichen Themen interessiert. In letzter Zeit haben sich einige Kinder aus gegebenem Anlass intensiv mit den Vorgängen bei einer Sonnenfinsternis beschäftigt und alle mit ihrem enormen Wissen erstaunt. Hier freuen sich alle auf Ostern und die bevorstehenden Ferien.