Elterninfo 10 – 27. März 2015

vor den Osterferien noch einige Infos:

• In letzter Zeit kommen einige Kinder mit dem Roller zur Schule. Aus Platz- und aus Brandschutzgründen dürfen diese nicht mit ins Schulgebäude genommen werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind den Roller draußen anschließt. Leider kam es schon vor, dass Roller weggekommen sind oder beschädigt wurden.
  • Der diesjährige Crosslauf findet am Samstag, dem 9. 5. statt. Er wird wie immer vom Förderverein organisiert. Nach den Osterferien gibt es entsprechende Elternbriefe und Anmeldeformulare für die Kinder.
  • Am 29. 4. (Mittwoch) findet der Lehrerinnenausflug statt. Der Unterricht endet an diesem Tag um 11.15 Uhr. Die Schulkindbetreuung der Caritas findet ab 11.15 Uhr statt.
  • Am Samstag, dem 28. 3. zwischen 10. 00 Uhr und 11. 00 Uhr bietet der Musikverein Hochdorf im Probenraum der Mooswaldhalle für alle Kinder an, Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren.
  • Im ersten Halbjahr zeichneten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vierten Klassen in der BK-AG unter der Leitung von Frau Jüngling-Follman an Robotern in Tangles-Technik. Daraus entstanden zwei große Collagen auf Leinwänden. Mit diesen beiden Arbeiten werden wir an der diesjährigen Schulkunstausstellung zum Jahresthema Zeichnen teilnehmen. Die Ausstellung ist ab 22. April im Regierungspräsidium zu besichtigen.
  • Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder der dritten Klassen, deren Eltern und an die Klassenlehrerinnen Frau Jüngling-Follmann und Frau Schneider, die so fleißig bei der diesjährigen Bachputzete mitgeholfen haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern frohe Ostern und erholsame freie Tage.
S. Fröhle