Figurentheater “Bremer Stadtmusikanten”

Am Donnerstag, den 23. Mai 2019 gastierte in der Aula unserer Schule das
Figurentheater Kauter & Sauter mit dem Stück „ Die Bremer Stadtmusikanten“. Bei diesem Grimms Märchen geht es um Lebensmut, Freundschaft und Solidarität.

Einige Schüler durften selbst mit viel Freude in die Rolle als Tiere und Räuberschlüpfen und ein Schüler hatte sogar die besondere Aufgabe, während den kleinen Umbauphasen als Kapellmeister die Drehorgel zu spielen. Alle kleinen und großen Zuschauer waren begeistert. Besonders beeindruckend war der sehr kreative und verwandlungsfähige Bühnenaufbau.

Dieses Mitmachtheater gastierte vor drei Jahren schon einmal in unserer Schule mit dem Märchen „Schneewittchen“.

Wir danken dem Förderverein unserer Schule, der diese kulturelle Veranstaltung finanziell mit unterstützte.