Elterninfo 13 – 29. Juni 2015

Liebe Eltern!
Hier wieder einige Informationen:

1) Fluoridierung
Am 3. Juli 2015 findet wieder die Fluoridierung der Zähne statt.
Daran nehmen alle Kinder teil, deren Eltern zu Beginn des Schuljahres im Herbst 2014 ihr Einverständnis gegeben haben.

Am Tag der Fluoridierung sollten folgende Punkte beachtet werden:

• möglichst morgens gesund und kräftig frühstücken und danach die Zähne gründlich reinigen
  • nach der Fluoridierung eine Stunde lang nichts essen; als Pausenfrühstück und zum Mittagessen empfehlen wir weiche Nahrung (z.B. Quark, Joghurt, Suppe, Kartoffelbrei, usw.) sowie zuckerfreie Getränke
  • Kinder, die einmal in der Woche Elmex-Gelee benutzen, lassen in der Woche der Fluoridierung das Einbürsten mit Elmex Gelee aus. Kinder, die regelmäßig Fluoridtabletten einnehmen, sollten diese Tabletten in den folgenden drei Tagen nicht einnehmen.

2) Letzter Schultag vor den Sommerferien
Am letzten Schultag (29.07.2015) vor den Sommerferien endet für alle ersten, zweiten und dritten Klassen der Unterricht um 11.15 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt findet die Schulkindbetreuung statt.
Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen werden bereits am Dienstag (28.07.2015) nach einer kleinen Abschiedsfeier zusammen mit ihren Patenkinder um ca. 11.15 Uhr/11.30 Uhr entlassen. Damit endet für sie die Grundschulzeit.

3) Sommerferien
30. Juli – 13. September 2015