Auf Klassenausflug im Naturerlebnispfad nach Hinterzarten

Die Klasse 2b hat einen Ausflug zum Naturerlebnispfad nach Hinterzarten gemacht. Einige Kinder haben dazu Erlebnisberichte geschrieben:

Ich bin über das Wasser balanciert und wir haben Stationen gemacht. Das Wasser war gelb. Und eine Station war mit Turnen, eine mit Sehen und eine mit Fühlen. Wir haben ein Eichhörnchen gesehen.
J.K.

Naturpfad
Wir waren im Wald. Es war sehr aufregend. Es hat mir Spaß gemacht. Es war ein Seil unten und oben. Wir sollten darauf laufen. Darunter war Wasser. Da waren noch Seile, da musste man oben drüber laufen und durch krabbeln. Wir sind mit Bus und Zug gefahren. Wir waren im Schwarzwald. Es war aufregend.
J.S.

Naturpfad
Wir waren auf dem Naturpfad. Da war es sehr schön. Und ich bin auf dem Barfußpfad gelaufen. Dann sind wir auf dem Seil über das Wasser gelaufen. Als es geregnet hat, sind wir in das Kurhaus gelaufen. Dann habe ich mit Melisa gepuzzelt. Dann ist meine Flasche ausgelaufen. Dann war mein Rucksack nass. Wir sind nach Hause gelaufen. Dann haben wir Uschi erzählt wie schön es war. Ende
L.S.

Naturpfad
Wir waren im Wald. Da haben wir Stationen gemacht. Sie waren sehr toll. Bei manchen musste man sehen, bei anderen riechen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Dann hat es angefangen zu regnen. Danach sind wir ins Bewegungszimmer gegangen. Da haben wir Mutter, Vater, Kind gespielt. Dann sind wir mit Bus und Bahn zurück gefahren. Danach waren wir wieder in der Schule.
S.L.

Wir waren im Wald. Da waren viele Eichhörnchen. Da war ein Seil und wir mussten über das Wasser laufen. Meine Lehrerin hat ein Foto gemacht. Da war Schlamm und wir sind drüber gesprungen. Wir sind auf Balken über Schlamm gelaufen. Ich habe einen Vogel und Nacktschnecken gesehen.Ich bin auf einen Baum geklettert. Wir waren im Bus und in der Straßenbahn.
S.H.

Und hier noch einige Fotos von dem Ereignis:

Hinterzarten1w

Hinterzarten5w