Elternbrief zum Elternabend Mediennutzung

das Programm 101 Schulen des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg unterstützt Kinder und Jugendliche im Bereich der Medienbildung.

„Ziel des Projekts ist die Förderung einer sinnvollen, kreativen und selbstbewussten Mediennutzung durch Kinder und Jugendliche.“

Hierzu wird uns Herr Kaufmann von der Landesmedienzentrale besuchen und mit den dritten und vierten Klassen Workshops zum Thema, im Umfang von etwa 3 Schulstunden, abhalten.

Des Weiteren wird für interessierte Eltern einen Elternabend geben. Dabei geht es um folgende Themen:
– Welche Medien nutzen Kinder?
– Warum sind digitale Medien so faszinierend?
– Welche Spiele/Apps/Smartphones gibt es für das Alter?
– Wie sieht ein medienkompetenter Umgang in der Familie aus?

Anschließend wird es auch noch Platz für Fragen geben.

Der Elternabend findet am Donnerstag, 26. Oktober um 19.30 Uhr in der Aula der Mühlmattenschule statt.

Das gesamte Angebot ist kostenlos.

Damit wir besser planen können, drucken sie bitte den Rückmeldeabschnitt (siehe Link unten) aus und geben ihn in der Schule ab oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Diana Blum, Schulleiterin Philipp Markert, Schulsozialarbeit