Elternbrief 7 im SJ 18/19 – 13.02.2019

wenn an der Mühlmattenschule die 1. Stunde oder die 6. Stunde wegen Krankheit oder einer Pflichtfortbildung ausfällt, dann ist es ganz klar, dass die Kinder, die nicht nach Hause können und nicht in der Betreuung sind, bei uns in der Schule, wie schon immer, betreut werden.

Wir müssen nur wissen, welche Kinder das sind. Im Normalfall weiß dies die Klassenlehrerin und auch das Kind, wenn nicht genügt ein Anruf.

Bei Fortbildungen wird dies auch frühzeitig bekannt gegeben und dann werden die Kinder, die nicht nach Hause können, in der Schule betreut.
So wird es auch im Krankheitsfall gehandhabt.

Es ist uns nur nicht immer möglich für die ganze Klasse in der 1./6. Stunde eine Vertretungslehrkraft zu organisieren, so viele Lehrerstunden haben wir leider nicht.

Aber einzelne Schüler werden immer betreut.

Diana Blum