Elternbrief 6 im SJ 18/19 – 04.02.2019

schon bald beginnen die Winterferien, der erste Ferientag ist Freitag, der 01.03.19!

Am Donnerstag, 28.02.19 findet unsere Schulfasnacht statt.
Die Kinder können ab 8.35 Uhr in die Schule kommen.
Um 9.00 Uhr beginnt das närrische Treiben
Wie immer ist um 12.15 Uhr Schulschluss.
Betreuung findet wie gewohnt statt.

Verkleidung der Kinder ist willkommen.
Munition für Waffen und Konfetti bleiben bitte zu Hause!

Ab diesem Jahr gibt es während der Schulfasnacht keine Bewirtung mehr durch den Elternbeirat.
Die KlassenlehrerInnen organisieren die Verpflegung mit den jeweiligen Eltern, auch falls für die Spiele im Klassenzimmer Unterstützung gebraucht wird.
Nach den Winterferien beginnt der Unterricht am Montag, 11.03.19 für alle Klassen nach Stundenplan.

Vermissen Sie noch Kleidung oder Schulsachen Ihres Kindes? Schauen Sie bitte noch vor den Winterferien in unserem Fundschrank nach. Nach den Winterferien werden die liegengebliebenen Sachen an wohltätige Einrichtungen gespendet.
Schön, wäre es auch, wenn die durchwühlten Kleider nicht vor dem Schrank liegen bleiben würden, dies ist leider in letzter Zeit häufig vorgekommen, wenn Eltern nach verloren gegangenen Sachen gesucht haben.

Noch einige Termine im Februar:
08.02.19: Zeugnisausgabe und Ausgabe der Grundschulempfehlung
22.02.19: Zahnarzt für die Klassen 1a,b,c

Wir wünschen Ihnen schon jetzt erholsame Ferien.

Diana Blum und das Kollegium