Elternbrief 30 im SJ 19/20 – 24.07.2020

heute muss ich Ihnen leider mitteilen, dass nun eine Familie unserer Schule 14 Tage in Quarantäne muss, da ein Familienmitglied positive auf Corona getestet wurde und auch schwer erkrankt ist.

Dem Kind geht es gut, bei ihm war das Ergebnis negativ, wie auch bei den anderen Familienmitgliedern.

Somit besteht für mich als Schulleiterin momentan, laut Gesundheitsamt, kein weiterer Handlungsbedarf.

Sollte sich die Situation ändern, wird mich das Gesundheitsamt informieren, damit ich die nächsten Schritte einleiten kann.

Dadurch wird uns wieder bewusst, dass Corona noch nicht vorbei ist und wir gut daran tun, wenn wir uns weiterhin an die Vorsichtsmaßnahmen halten.

Oberstes Ziel ist weiterhin die Ansteckungskette so gering wie möglich zu halten und eine neue Schulschließung zu vermeiden.

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die sich solidarisch und verantwortungsbewusst verhalten und ihre kranken Kinder, auch wenn sie nur leicht erkrankt sind, zuhause lassen, auch wenn dadurch größere Betreuungsprobleme aufkommen.

Nur so können wir uns gegenseitig schützen und den Unterricht aufrechterhalten.

Ich hoffe sehr, dass dies vor den Ferien jetzt mein letzter Infobrief an Sie ist und ich mich nicht nächste Woche melden muss und weitere Familien und auch Lehrer in Quarantäne müssen.

Bleiben sie gesund J

Herzliche Grüße aus der Mühlmattenschule