Elterninfo 1 im SJ 20/21 – 09.09.2020

ich hoffe sehr, dass Sie schöne und erholsame Ferien hatten und die freie Zeit mit Ihren Kindern genossen haben.
Da es am Montag endlich wieder losgeht, habe ich heute für Sie schon einige Informationen. Wie schon vor den Ferien mitgeteilt, gilt der Stundenplan wie vor den Ferien für die erste Schulwoche.
Mitte nächster Woche erhalten Sie den neuen Stundenplan, Beginn 21.09.20.
Das Kultusministerium in Stuttgart hat an alle Schulen in Baden-Württemberg Bestimmungen für den Umgang mit dem Corona-Virus weitergegeben.

Folgende Anweisungen müssen befolgt werden:

Im Anhang finden Sie ein neues Formblatt für eine Gesundheitserklärung. Diese Erklärung MUSS spätestens am ersten Schultag (14.09.20) ausgefüllt und von den Erziehungsberechtigten unterschrieben der Schule vorgelegt werden. Falls die Erklärung am ersten Schultag nicht vorliegt, darf das Kind die Schule nicht betreten.

Deshalb bitte ich Sie, das Formular ausgefüllt und unterschrieben bis spätestens Freitag, 11.09.20 an uns zurückzusenden. Sie können das Formular auch in einem Briefumschlag mit Name und Klasse des Kindes in den Briefkasten der Schule am Haupttor einwerfen.
Sollten Sie diese Woche noch im Urlaub sein, muss Ihr Kind das Formular am Montag gleich im Sekretariat abgeben, bevor es das Klassenzimmer betritt. Egal wie, das Formular muss am Montag da sein!

Auf jeden Fall müssen Sie am Montag telefonisch erreichbar sein, falls Ihr Kind das Formular doch nicht dabei hat, da Sie dann Ihr Kind abholen müssen oder das Formular bringen müssen.

Die Familien, die von der Schulkindbetreuung das Formular schon erhalten haben, müssen unser Formular trotzdem ausfüllen.

Falls Sie das Formular nicht ausdrucken können, liegen wieder Exemplare zum Mitnehmen im Eingangsbereich der Schule.

Wir sind sehr auf Ihre Mitarbeit angewiesen, damit wir den Kindern und dem Kollegium einen schönen Start ins neue Schuljahr gewähren können.

Auch möchte ich sehr ungerne, gleich am ersten Schultag, Ihr Kind von Ihnen abholen lassen, weil das Formular nicht da ist. Dies wäre wieder für alle sehr unschön und würde wieder für eine unnötige Störung des Schulalltages sorgen.

Weiter finden Sie im Anhang ein Informationsschreiben zum Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern, auch hier bitte ich Sie, sich an diese Vorgaben zu halten.

Trotz den ganzen Anweisungen und Verordnungen, die uns den Schulalltag erschweren, freuen wir uns sehr auf Ihre Kinder und den Unterricht und wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr.

Diana Blum und Kollegium