Elternbrief 28 im SJ 19/20 – 16.07.2020

ich trete heute nochmals mit der Bitte an Sie heran, Ihre Kinder nicht krank zur Schule zu schicken.

Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung muss Ihr Kind zuhause bleiben!

Bei stärkeren Symptomen gehen Sie bitte mit Ihrem Kind zum Arzt und lassen es abklären.

Wir haben diese Woche jetzt die unerfreuliche Situation, dass eine Erstklasslehrerin mit einer schweren Streptokokken- Infektion daheim bleiben muss. Streptokokken sind hochgradig ansteckend und erst nach Antibiotika Verabreichung, darf eine Lehrkraft wieder in die Schule.

Somit musste jetzt diese Woche eine erste Klasse wieder zuhause bleiben, da nur eine Lehrkraft in dieser Klasse unterrichtet. Sind zwei Lehrkräfte in einer Klasse, habe ich die Möglichkeit einer Vertretung und dies wurde auch schon praktiziert.

Auch wir Lehrkräfte müssen bei den ersten Anzeichen einer Atemwegsinfektion zuhause bleiben und einen Corona-Test durchführen lassen.

Mit einer kranken Lehrerin gestaltet sich der Fernunterricht auch sehr schwierig oder ist gar nicht zu bewerkstelligen.

Vertretungslehrkräfte habe ich keine zur Verfügung und ich als Schulleiterin darf leider keine Vertretung übernehmen.

Jetzt hoffe ich, dass wir die letzten zwei Schulwochen noch gut zu Ende bringen.

Nächste Woche melde ich mich nochmal mit Informationen zum neuen Schuljahr.