Elternbrief 29 im SJ 19/20 – 20.07.2020

Sehr geehrte Eltern!

Heute einige Informationen zum Schuljahresende und für den Beginn des neuen Schuljahres 2020/21

• Zeugnisse

Ausgabe der Zeugnisse/Schulberichte:

für Klassen 1 – 3 am Montag, 27.07.20

(Die Kinder bringen die Zeugnisse unterschrieben am Mittwoch, 29.07.20 bitte wieder mit in die Schule)

4a, 4b, 4c: Dienstag, 28.07.20

(Die Zeugnisse bleiben im Besitz der Viertklässler)

• Entlassung Viertklässler

Am Dienstag 28.07.20 wird die Klasse 4a, 4b und die Klasse 4c einzeln in der Aula  verabschiedet.

Gegen 11.15 Uhr endet für die 4a, 4b und die 4c die Grundschulzeit und es beginnen für sie die Sommerferien.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen viel Erfolg und Freude in der neuen Schule und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

• Letzter Schultag

Am letzten Schultag, Mittwoch, 29.07.20 endet für alle Kinder der ersten, zweiten und dritten Klassen der Unterricht um 11.15 Uhr. (Betreuung wie gewohnt)

• Schulbücher

Am Donnerstag, 23.07.20 werden die Schulbücher eingesammelt. Beschädigte Bücher müssen nach ihrem Zeitwert ersetzt werden.

• Rote Kisten

Die Viertklässler reinigen ihre Kisten und bringen sie bis spätestens Dienstag, 28.07.20 wieder mit in die Schule. Alle anderen Kinder nehmen ihre roten Kisten über die Ferien mit nach Hause. Sie haben dann Zeit, sie zu säubern und neu zu bestücken. Am ersten Schultag bringen alle Kinder ihre roten Kisten wieder mit zur Schule.

• Fundschrank

Bitte den Fundschrank leeren, in den Sommerferien werden die Sachen gespendet.

• Hausschuhe

Alle Kinder nehmen über die Ferien ihre Hausschuhe mit nach Hause.

• Verabschiedung Kolleginnen

Zum Ende dieses Schuljahres verabschieden wir uns von den Kolleginnen Frau Kramm,  Frau Bonde, Frau Vogel und dem Studenten Herr Langer. Wir wünschen ihnen alles Gute!

• Sommerferien

30.07.2020 – 11.09.2020

• Schuljahr 2020/21(erste Woche)

Erster Schultag nach den Sommerferien ist der Montag, 14.09.20.

In der ersten Schulwoche (14.09.20-18-09.20) gelten noch die jetzigen Klassenpläne, da ich zu den heutigen Bedingungen noch keine Aussage über die ersten Schultage nach den Ferien treffen kann.

Die neuen Stundenpläne nach Pandemiebedingungen erhalten Sie dann spätestens am Donnerstag, 17.09.20.

Am Freitag, 18.09.20 finden zwei kleine Begrüßungsfeiern für die zwei neuen 1. Klassen zeitlich versetzt statt. (Dazu erhalten Sie von mir noch gesonderte Informationen.)

Daher endet am Freitag, 18.09.20 der Unterricht für alle Kinder (2.-4. Klasse) um 11.15 Uhr. Betreuung findet statt.

Am Montag, 21.09.20 findet dann der Unterricht nach dem Stundenplan unter Pandemiebedingungen statt. (Was immer, dies dann heißen mag J)

Da bis zum Ende der Sommerferien noch mit Änderungen und neuen abstrusen Verordnungen zu rechnen ist, kann ich die endgültigen Stundenpläne Ihrer Kinder auch erst am Ende der Sommerferien erstellen.

• Ferienplan 2020/21

Beachten Sie bitte den Ferienplan für das kommende Schuljahr.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien erholsame und schöne Sommerferien und bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen, auch im Namen des Kollegiums für die gute Zusammenarbeit in diesem außergewöhnlichen Schuljahr.

Ich hoffe sehr, dass wir uns alle gesund im September wiedersehen und wir vor einer zweiten Pandemiewelle verschont bleiben, damit wir in ein gutes neues Schuljahr starten können.