Elternbrief 25 im SJ 19/20 – 17.06.2020

Liebe Eltern!

Endlich ist es soweit, am Montag, 29.06.20 können alle Kinder der Mühlmattenschule wieder zusammen in die Schule kommen.

Wir freuen uns sehr!

Die komplette Schulöffnung ist natürlich mit einigen Auflagen verbunden und von einem normalen Schulalltag sind wir noch weit entfernt.

Der neue Stundenplan für Ihr Kind geht Ihnen in den nächsten Tagen durch die Klassenlehrerin zu. Ab der Schulöffnung findet keine Notbetreuung mehr statt.

Jede Jahrgangsstufe wird gleich viele Unterrichtsstunden pro Woche haben. Es gilt aber nicht mehr der Stundenplan wie vor der Schulschließung, da ich nicht das gesamte Lehrerkollegium zur Verfügung habe und nicht alle Fächer unterrichtet werden dürfen.

Es wurde mir auch ein bestimmter Zeitraum für den Unterricht vom Kultusministerium vorgegeben.

Vorrangig werden die Fächer Deutsch, Mathe und Sachkunde unterrichtet.

Schauen Sie bitte genau auf den Schulbeginn und das Unterrichtsende.

Es dürfen nicht alle Klassen gleichzeitig kommen und gehen, somit sind der Beginn und der Schluss gestaffelt, auch die Hofpause.

Da wir zeitlich versetzt unterrichten müssen, kann der Unterrichtsbeginn einer Klasse auch um 8.20 Uhr sein und Unterrichtsschluss z. B. um 12.30 Uhr.

Jedes Kind muss das angefügte Formular ausgefüllt am 29.06. dabei haben. Mit diesem Formular bestätigen Sie, dass Ihr Kind und Sie gesund sind und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu einer infizierten Person hatten. (Hierzu habe ich leider noch keine weiteren offiziellen Aussagen!)

Sollte Ihr Kind nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, da Sie Bedenken haben, dann rufen Sie mich bitte an, Sie müssen kein Attest vorlegen. (Tel. 07665/9329601)

Bitte denken Sie daran, dass nächste Woche ( 22.06.) nur die Klassen 1 und 3 zur Schule kommen, die Klassen 2und 4 haben nochmal eine Woche Fernunterricht.

Diana Blum