Elternbrief 24 im SJ 19/20 – 28.05.2020

vor den Pfingstferien melde ich mich jetzt noch einmal kurz.

Die 4. Klassen sind sehr gut in die erste Phase des Präsenzunterrichts gestartet und die Kinder halten sich gut an die vereinbarten Regeln.

Wir haben uns sehr gefreut die Kinder endlich wiederzusehen.

Der neue Schulalltag ist natürlich weit entfernt vom üblichen Unterrichtsgeschehen.

Nach den Pfingstferien können wir dann auch gleich die 2. Klassen begrüßen, über den genauen Ablauf wurden Sie oder werden Sie noch von den KlassenlehrerInnen informiert.

In der Woche vom 22.06.20 kommen dann auch endlich die 1./3. Klassen wieder in die Schule.

Momentan habe ich noch keine neuen Informationen, ob ab Ende Juni wieder alle Klassen ganz regulär zur Schule kommen werden. Sobald ich eine neue offizielle Anweisung habe, werde ich mich melden.

In den Pfingstferien übernimmt die Notbetreuung die Schulkindbetreuung von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr und in der zweiten Ferienwoche übernimmt das Lehrerkollegium freiwillig die Notbetreuung von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr in Raum 10.

Das Kollegium und ich haben für Sie einen Rückmeldebogen „Elternbefragung zum Fernunterricht“ bereitgestellt, den Sie nach den Pfingstferien über Ihr Kind erhalten werden. Diesen geben Sie dann bitte ausgefüllt und anonym in einem Briefumschlag wieder ab. Es wäre wünschenswert, wenn alle den Bogen ausfüllen würden, damit wir durch die Auswertung einen Überblick bekommen, wo wir noch Verbesserungen vornehmen können. Für konstruktive Kritik und umsetzbare Vorschläge sind wir immer offen.

Gerne nimmt mein Kollegium aber auch Komplimente für den geleisteten Einsatz entgegenJ

Sollten Sie Fragen an mich haben, melden Sie sich gerne bei mir.

Mailadresse während den Pfingstferien

Schule@diana-blum.com

Während der Schulzeit auch unter der Telefonnummer 07665/9329601 oder 07665/2232

Nun wünsche ich Ihnen schöne und sonnige Pfingstferien, bleiben Sie weiterhin gesundJ