Die Rettung für Justin Biber – eine Geschichte der Klasse 4a

Nach einem Besuch bei der Feuerwehr liefen wir durch den Mooswald zurück zur Mühlmattenschule. Auf einmal entdeckten wir am Bach sehr viel Müll. Ausgerechnet am Bach, wo Justin Biber sein Zuhause hat. So nennen wir den Biber, der im Mooswald lebt. Wenn er davon frisst, kann er krank werden oder sogar sterben.

Wir waren empört! Deshalb beschlossen wir in den kommenden Tagen, den Müll wegzuräumen. Ein paar Tage später machten wir uns warm angezogen auf den Weg zu dem Bach. Wir nahmen Vesper, Müllsäcke, Gummihandschuhe und Greifzangen mit. Als wir im Wald ankamen, schwebten bunte Blätter lautlos von den Bäumen zu Boden. Was für ein schöner Anblick!

Unterwegs fanden wir viel Müll. Plastikflaschen, Verpackungsmüll, Papier und sogar eine geschmolzene Abdeckung. Wir nahmen alles mit. Wir achteten so gut es ging auf die Mülltrennung. Schließlich kamen wir an den Bach, wo Justin Biber haust. Eifrig sammelten wir alles ein.

Nachdem aller Müll weggeräumt war, hatten wir riesigen Hunger. Wir suchten einen Baumstamm und vesperten ausgiebig. Gestärkt und satt machten wir uns wieder auf den Weg in die Schule. Müde, aber stolz kamen wir an der Schule an.

Es tut gut, Gutes zu tun.

Von Awelemdi, Johanna und Max aus der 4a