Schulausflug der 2b am 17.07.2014

Wir waren auf dem Mehrgenerationen-Spielplatz in der March.
Auf dem Hinweg sind wir durch eine Wiese gelaufen. Die Wiese war feucht und manche Kinder hatten Sandalen an und die Socken wurden ganz nass.
Auf den Wegen waren an der Seite Bäume mit Früchten. Viele lagen zermatscht auf dem Boden.

Als wir ankamen, haben wir zuerst gevespert. Dann sind alle an die Spielgeräte. Es gab Balancierstangen, Schaukeln, Fitnessgeräte und noch anderes. Als wir mit der Wasserpumpe spielen wollten, ging sie nicht. Frau Schneider holte Wasser aus dem Bach und füllte es oben in die Pumpe rein. Zum Glück ging die Wasserpumpe dann wieder und wir konnten spielen!
Auf dem Heimweg sind wir einen Räuberpfad gegangen. Dort gab es einen Tunnel aus Bäumen und es war erst hell, dann wurde es ein bisschen dunkler und am Ende wieder hell. Es gab dort auch Spinnen und Spinnweben. Das war aufregend!

Als wir wieder in Hochdorf waren, haben wir ein Dankeslied gesungen für die Mamas, die uns begleitet haben. Wir haben uns verabschiedet und sind müde nach Hause gegangen. Es war ein toller Ausflug!

Anna und Sophie