Klasse 2000

symbolbildDie Gesundheitsförderin von dem Projekt Klasse 2000 war in unserer Klasse und hat uns Sachen über unseren Körper erzählt. Wie zum Beispiel über das Gehirn. Wir haben ein Spiel gemacht und das ging so:
Einer stand in der Mitte und die anderen in einem Kreis um ihn herum. Das Kind in der Mitte hatte eine lange Schnur. Es hat die Schnur in einer bestimmten Reihenfolge den Kindern zugeworfen. Dabei bildete sich ein Netz aus der Schnur. Das Netz sah aus wie die Nerven in unserem Gehirn. Dabei haben wir gesehen wie viel unser Gehirn arbeitet. Wir fanden das Spiel toll! Als nächstes haben wir auf einem Bein gestanden und die Augen geschlossen und versucht dabei das Gleichgewicht zu halten. Es war schwieriger als wir dachten.

Giovanna Twardy und Chiara Merkle