Elterninfo 8 im SJ21/22 – 17.02.2022

nun ist es endlich soweit, die Stadt Freiburg hat für die Grundschulen eine Schul-Info-App zur Verfügung gestellt. Ich habe schon unsere Schuldaten eingepflegt und kann jetzt die weiteren Informationen und Schritte an Sie weiterleiten.

Da das Einführen dieser Schul-Info-App mit viel Arbeit verbunden ist, wurde mir von der Stadt empfohlen, erst einmal eine Probeklasse anzulegen. In der Lehrerkonferenz haben wir uns für die Klasse 3c entschieden, da Frau Huber diese App privat für ihre Tochter benutzt und sich schon etwas mit der App auskennt. Die Eltern der 3c bekommen von mir das Infomaterial und die ersten Zugangsdaten
gesondert zugeschickt.

Ich hoffe sehr, dass alles gut funktioniert und wir bald alle Klassen mit der App versorgt haben und somit viel schneller untereinander kommunizieren können.

Für den Anfang stelle ich Ihnen im Anhang einige Informationen dafür bereit.

Für Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus der Mühlmattenschule
Diana Blum