Elterninfo 9 im SJ21/22 – 01.04.2022

nun ist es endlich soweit, ab Montag, 04.04.22 entfällt die Maskenpflicht!

Es ist jedoch selbstverständlich möglich, die Maske freiwillig zu tragen. Die Testung 2 x in der Woche bleibt aber weiterhin bis zu den Osterferien bestehen. Die Kinder bekommen wieder Tests für Zuhause von uns mit. Somit dürften Sie dann bis nach den Osterferien mit Tests versorgt sein, sollte die Testpflicht auch nach den Osterferien weitergehen. Ich traue dem Frieden noch nicht.

Momentan hat sich die Lage bei uns in der Schule beruhigt, es sind ganz wenige Kinder positiv getestet. Wir sind sehr gespannt, ob sich dies ändert, wenn die Maskenpflicht nun wegfällt. Bis zu den Osterferien werden wir die Trennung der Klassenstufen noch beibehalten und erst einmal abwarten.

Osterferien sind dieses Jahr vom 14.04.22 (Donnerstag) bis 24.04.22.
Sollten Sie die Schul-Info-App noch nicht installiert haben, bitte ich Sie dies noch zu tun. Es gibt mir einfach die Möglichkeit auch von Zuhause aus schnell und unkompliziert mit Ihnen zu kommunizieren.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorosterzeit und erholsame Ferien.

Rektorin