Elterninfo 10 im SJ21/22 – 29.04.2022

Liebe Eltern der Mühlmattenschule,

die erste schöne Woche nach den Osterferien ist vorbei.
Wir sind gut erholt gestartet und genießen nun endlich wieder einen normalen Schulalltag.
Keine Masken mehr, keine Tests mehr, keine Klassentrennungen mehr!!

Endlich wieder alle Kinder fröhlich und unbeschwert zusammen auf dem Schulhof, es ist so schön. Heute ist der Hochdorfer Musikverein bei den 3. Klassen und stellt verschiedene Musikinstrumente vor und endlich darf auch wieder in der Schule gesungen werden. Manche Klassen waren diese Woche beim Bibfit Programm in der Bücherei in Hochdorf, die 4. Klassen gehen ab dieser Woche zu der Radfahrausbildung auf den Übungsplatz in Freiburg.

Die 4c war gestern in einer Buchhandlung in Freiburg zum Thema Welttag des Buches. Endlich können wir wieder unsere Mühlmattentreffen organisieren, an denen die ganze Schulgemeinschaft teilnimmt. Und nicht zu vergessen, der langersehnte Crosslauf, unser Schul-Sport-Fest am Samstag, 21.05.22!!
Dies ist nur ein Ausschnitt der schönen Aktionen, die unseren Schulalltag so bereichern und für uns alle so wichtig sind.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Diana Blum und Kollegium