Elterninfo 6 im SJ20/21 – 27.11.2020

Liebe Eltern der Mühlmattenschule,

wie Sie bestimmt schon durch die Medien erfahren haben, ist der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien der Freitag, 18.12.20. Der Unterricht endet -wie üblich vor den Weihnachtsferien- um 11.15 Uhr.

Die Freiburger Schulleitungen hatten sich einstimmig gegen die Verlängerung der Weihnachtsferien ausgesprochen, doch jetzt werden wir diese Entscheidung des Kultusministeriums mittragen müssen. Momentan ist eine Notbetreuung im Gespräch, nur die Frage nach dem Personal ist ungeklärt.

Ich werde Ihren Kindern ein Umfragebogen mitgeben, in dem Sie bitte eintragen, ob Sie an den ursprünglichen Schultagen, Montag, 21.12. und Dienstag, 22.12. einen Notbetreuungsplatz benötigen, da Sie berufstätig sind und an diesen zwei Tagen arbeiten müssen.

Leider dürfen nur Kinder von berufstätigen Eltern betreut werden, da die Gruppen so klein wie möglich gehalten werden müssen, da sonst die Verlängerung der Weihnachtsferien kontraproduktiv wäre. Es tut mir sehr leid, dass Sie aufgrund der momentanen Lage, wieder vor organisatorischen Herausforderungen stehen. Deshalb hätten wir gerne die Weihnachtsferien so gelassen, wie sie geplant waren. Ich kann Ihnen auch noch nicht mitteilen, ob die zwei zusätzlichen Ferientage dazu führen, dass z.B. die Faschingsferien nächstes Jahr gekürzt werden.

Den Umfragebogen geben Sie bitte schnellstmöglich Ihrem Kind wieder mit, damit ich planen kann. Die Lehrkräfte werden den Bogen heute noch an Ihre Kinder austeilen, diesen versende ich nicht per Mail, damit Sie den Bogen nicht ausdrucken müssen. Trotz allem wünsche ich Ihnen einen schönen 1. Advent und bleiben Sie weiterhin gesund.

Diana Blum und Kollegium