Elterninfo 3 im SJ17/18 – 29.01.2018

Liebe Eltern!
Hier wieder Informationen, Termine und ein wichtiges Anliegen.

1. Verkehrssituation
Unser Anliegen: „Sicherheit für alle Kinder!
Vor und nach dem Unterricht kommt es immer wieder zu sehr gefährlichen Situationen auf der Wendeplatte. Diese Situationen waren in letzter Zeit vermehrt zu beobachten. Viele Kinder werden direkt bis zum Eingangstor gefahren, obwohl auf der Wendeplatte ein absolutes Halteverbot besteht. Die Autos müssen rangieren und beim Rückwärtsfahren entstehen immer wieder äußerst gefährliche Situationen.
Wir bitten Sie dringend, Ihr Kind möglichst zu Fuß zur Schule zu bringen bzw. dass Ihr Kind den Schulweg mit anderen Kindern gemeinsam geht – für soziale Kontakte ist das sehr wichtig.
Bringen Sie Ihr Kind bitte nur in dringenden Fällen mit dem Auto zur Schule und parken Sie dann beim Hallenbad oder Katharina-von-Bora-Haus. Die wenigen Schritte bis zur Schule kann Ihr Kind dann alleine bewältigen. Denken Sie und Ihr Kind bitte auch daran, dass der hintere Eingang nur für die Kinder der Betreuung offen ist. Die anderen Schülerinnen und Schüler benutzen den Haupteingang.
Helfen Sie bitte mit, dass Ihr Kind und alle anderen Kinder sicher zur Schule kommen können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

2. Fastnacht
Am Freitag, 09.02.2018 findet unser Fastnachtsfest statt. Den Elternbrief dazu haben Sie schon erhalten.
Ferien sind vom 12.02. – 16.02.2018.

3. Halbjahresinformation und Grundschulempfehlung
Am Montag, 05.02.2018 erhalten alle Kinder der Klasse 3a und der Klasse 3b ihre Halbjahresinformation.
Die Kinder der Klasse 4a und der Klasse 4b erhalten ihre Halbjahresinformation zusammen mit der Grundschulempfehlung am auch am Montag, 05.02.2018.
Die Grundschulempfehlungen werden den Kindern in einem verschlossenen Umschlag mitgegeben.
Bitte die Zeugnishefte am Mittwoch, 07.02.2018 wieder an die Klassenlehrer zurückgeben.

Für die ersten und zweiten Klassen werden bis zu den Osterferien Elterngespräche angeboten.

Da wir bei unserem Zirkusprojekt einen anschaulichen Gewinn erzielt haben, wurde dieser auf die einzelnen Klassen als Spende für die Klassenkasse verteilt. Jeder Klasse kamen 155,–€ zu Gute.

D. Blum
-Schulleiterin-