Elterninfo 26 im SJ20/21 – 29.04.2021

der erste Tag mit dem Lollitest an unserer Schule haben wir gut und problemlos gemeistert.
Alle Ergebnisse waren negativ!

Die Nachricht ging dieses Mal telefonisch nur an mich, wenn die Digitalisierung mit den Daten für den Lollitest abgeschlossen ist, bekommen auch Sie eine Nachricht.

Die anfängliche Scheu der Kinder war bald aufgehoben als festgestellt wurde, dass das Wattestäbchen nach gar nichts schmeckt, der Test nicht weh tut und vor allem viel angenehmer als der Nasentest ist.

Somit werden wir den Lollitest gut in den Schulalltag integrieren können ohne viel Unterrichtszeit zu verlieren.
Sollten die Ergebnisse der Testung weiterhin negativ bleiben und sollte sich die Inzidenzzahl unter 100 einspielen, werde ich klären, ob wir die Schule so schnell wie möglich wieder für alle Kinder gemeinsam öffnen können.