Elterninfo 24 im SJ20/21 – 22.04.2021

ab nächster Woche starten die Lollitests auch bei uns an der Schule, aber zuerst nur aus organisatorischen Gründen am Dienstag, 27.04.21 in der
Gruppe 1.

Gruppe 2 muss am Mittwoch, 28.04.21 noch ein letztes Mal einen Selbsttest zuhause vor Schulbeginn durchführen.

Sie erhalten die Tests wieder über die Klassenlehrkräfte.

Leider war es für nächste Woche nicht anders zu organisieren, sonst hätten wir den Stundenplan für die Gruppen komplett ändern müssen und dies wollte ich vermeiden.

In der Woche ab dem 03.05.21 werden dann nur noch Lollitests durchgeführt.

Bitte denken Sie daran, die Einverständniserklärung für den Lollitest noch diese Woche abzugeben.
Auch wenn Sie die Teilnahme nicht möchten.

Kinder, die nicht am Lollitest teilnehmen sollen, müssen leider zuhause lernen und dürfen nicht in den Präsenzunterricht.

Heute möchte ich mich auch bei den Eltern der Gruppe 2 ganz herzlich für Ihre Mitarbeit bei der Selbsttestung bedanken, es hat alles sehr gut funktioniert und somit konnte auch die Gruppe 2 ohne Verzögerung mit dem Wechselunterricht starten.

Ein ganz großes Dankeschön gilt auch den Eltern, die ihre Kinder trotz eigener Berufstätigkeit zuhause betreuen und nicht in der Notbetreuung angemeldet haben, damit entlasten Sie uns sehr.

Somit können wir uns gut auf das Unterrichten im Präsenzunterricht konzentrieren und die Kinder, die in die Notbetreuung müssen gut versorgen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende.

Diana Blum

Informationsschreiben zum Datenschutz