Elterninfo 23 im SJ20/21 – 19.04.2021

Ab Montag, 26.04.21 ist die Testung über das Schoco-Verfahren („Lolli-Test“) durch die Stadt Freiburg in allen Grundschulen geplant.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief (siehe unten). Wir brauchen Ihre Einverständniserklärung (siehe unten) schnellstmöglich wieder zurück, spätestens am Mittwoch, 21.04.21. Noch habe ich keine weiteren Informationen, an welchen Tagen nächste Woche der Lolli-Test in der Schule durchgeführt wird.

Ich möchte mich jetzt noch ganz herzlich bei Ihnen für Ihre gute Mitarbeit bei der Selbsttestung zuhause bedanken, durch Ihre Mithilfe konnten wir heute ohne Verzögerungen in den Wechselunterricht starten. Jetzt hoffe ich sehr, dass wir auch tatsächlich nächste Woche mit den Lolli-Tests starten können, sollte dem nicht so sein, wende ich mich wieder bezüglich Testung zuhause an Sie. Noch eine kurze Anmerkung zu den Selbsttest zuhause für diese Woche:

Die Kinder, die erst am Mittwoch in die Schule kommen (Gruppe 2) sollen sich erst am Mittwochmorgen testen, bitte nicht am Abend davor! Der Nasenabstrich muss mindestens 15-30 Sekunden lang dauern, wenn die Zeit zu kurz ist, wird kein Ergebnis angezeigt, dann ist der Test ungültig, auch muss das Stäbchen 15-30 Sekunden in der Flüssigkeit einwirken, bevor Sie es auf den Teststreifen tröpfeln.

Es muss ganz eindeutig 1 Strich bei dem Buchstaben C zu erkennen sein! Ist der Strich bei Buchstabe T, dann ist der Test ungültig.

Bitte den Teststreifen mit dem negativen Ergebnis (1 Strich) und das unterschriebene Formular, dass Sie den Test durchgeführt haben, Ihrem Kind am Mittwochmorgen mit in die Schule geben.

Sollte trotzdem irgendetwas nicht funktionieren dann melden Sie sich bitte bei uns in der Schule, wir konnten auch heute Morgen einige Unsicherheiten klären.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und bleiben Sie guten Mutes.
Herzliche Grüße aus der Mühlmattenschule
Diana Blum