Elterninfo 22 im SJ20/21 – 15.04.2021

gestern hat das KM festgelegt, dass ab nächster Woche auf jeden Fall getestet werden muss, unabhängig von der Inzidenzzahl 100.
D.h. für Sie, wenn Ihr Kind nächste Woche am Präsenzunterricht im Wechselbetrieb teilnehmen soll, dann müssen Sie ihr Kind auf jeden Fall zuhause testen.
Kinder, die in der Gruppe 1 sind und auch nur am Montag und Dienstag in der Schule sind, müssen sich nur am Montagmorgen testen.
Die Kinder der Gruppe 2, die nur am Mittwoch und Donnerstag in der Schule sind, testen sich am Mittwochmorgen.
Für diese Kinder reicht eine Testung pro Woche.

Sollte ihr Kind in der Notbetreuung und somit weitere Tage in der Schule sein, dann wäre der Montagmorgen und der Mittwochmorgen zum Testen geeignet.
Jetzt gibt es natürlich auch Kinder, die sind zum Beispiel am Montag und Dienstag zum Unterricht in der Schule und kommen dann erst wieder am Freitag zur Notbetreuung, diese Kinder müssen sich am Montagmorgen und am Freitagmorgen testen.

Kinder, die maximal drei Tage in Folge in der Schule sind, müssen sich nur einmal daheim testen, dann bitte am ersten Tag.
Alle anderen Kinder müssen sich 2x in der Woche daheim testen.
Jedes Kind wird aber vorsorglich 2 Testkits von uns erhalten.

Selbsttest: https://www.br.de/nachrichten/bayern/augsburger-puppenkiste-erklaert-den-corona-selbsttest-an-schulen,SUHgAOe?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link

Momentan wurden uns noch keine Testkits zugeteilt, auch weiß ich nicht, ob die Tests für alle Kinder reichen werden, da die Zuteilung anscheinend sehr knapp bemessen wurde, dann werden wir die Ausgabe für die Gruppe 2 für nächste Woche Montag organisieren.
Sollten die Testkits nicht rechtzeitig eintreffen, darf am Montag weder der Präsenzunterricht für die Gruppe 1 noch die Notbetreuung stattfinden. Hierzu melde ich mich aber auf jeden Fall nochmal.

Sollten die Tests verteilt werden können, dann findet auf jeden Fall nächste Woche Präsenzunterricht im Wechselbetrieb und die Notbetreuung statt, da die Inzidenzzahl in Freiburg weit unter 200 liegt.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich.

Diana Blum

Kurzeinleitung Test