Elterninfo 1 im SJ 22/23 – 19.09.2022

ich hoffe Sie hatten schöne erholsame Ferien und konnten die freie Zeit mit Ihren Kindern genießen.

Wir sind gut in das neue Schuljahr gestartet, die Mühlmattenschule ist sehr gut mit Lehrerstunden versorgt.
Wir haben dieses Schuljahr 9 Klassen mit insgesamt 175 Kindern.
Am Freitag haben wir 43 neue Erstklässler eingeschult.
Die Klassen 4a, 4b und 4c haben mit ihren Lehrerinnen Frau Bürger, Frau Piess, Frau Huber und Frau Neumann mit einem schönen Theaterstück die Einschulungsfeier in der Mooswaldhalle bereichert.
Nochmals vielen lieben Dank dafür!

Bedanken möchte ich mich auch bei den Eltern der 2a und 2b, sowie den Elternbeiratsvorsitzenden Frau Bader und Frau Scherzinger, die die Organisation und die Bewirtung im Anschluss der Einschulung übernommen haben.
Nur mit Hilfe engagierter Eltern und Lehrkräften ist so ein schönes Fest möglich.

Ab heute startet wieder das Schulfruchtprogramm an unserer Schule.
Jeden Montag wird von der Frischekiste in Lehen Obst, Gemüse und Milchprodukte in Bio-Qualität an unsere Schule geliefert. Dies ist eine Aktion des Landes und ist für uns kostenlos. Die Menge ist ausreichend bemessen, sodass wir einen Teil davon in die Schulkindbetreuung für den Nachmittag weitergeben können.
Milchprodukte sind ab dieser Woche neu dabei, da müssen wir erst Erfahrung sammeln, wie die Kinder dies annehmen. Obst und Gemüse essen sie mit Begeisterung. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, dass das Programm endlich wieder starten kann.

Im Anhang finden Sie nochmals die Zugangsdaten für die Schul App „Stay Informed“, bitte registrieren Sie sich, falls Sie dies noch nicht gemacht haben.

Kurze Informationen erhalten Sie von den Lehrkräften und von mir nur über diese App, nicht per Mail.

In der App sind auch die Stundenpläne und die Speisepläne abgebildet.
Nutzen Sie bitte wieder die Abwesenheitsfunktion um Ihr Kind krank zu melden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!
Herzliche Grüße aus der Mühlmattenschule
Diana Blum