Elterninfo 1 im SJ21/22 – 10.09.2021 für die 1. Klassen

Liebe Eltern der neuen Schulkinder,

ich hoffe Sie hatten schöne und erholsame Ferien und haben die freie Zeit mit Ihren Kindern genossen.
Jetzt geht es auch bald für Ihre Kinder mit dem 1. Schuljahr los, deshalb habe ich heute noch einige Informationen für Sie.

Die Einschulung findet am Freitag, 17.09.21 um 10.30 Uhr in der Mooswaldhalle statt. Zu seiner Einschulung darf jedes Kind zwei Erwachsene und die Geschwisterkinder mitbringen.

Leider kann auch dieses Jahr keine Bewirtung stattfinden.

Die Veranstaltung mit den Kindern wird ungefähr 30 Minuten dauern, dann gehen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin in das Klassenzimmer und haben ihre erste Unterrichtsstunde. In dieser Zeit dürfen Sie sich in der Turnhalle und auch davor aufhalten, bis Ihre Kinder wieder zurück gebracht werden.

Aus Platz –und Hygienebedingungen müssen wir den Elternabend der Klassen 1a und 1b leider aufteilen.

Klasse 1 a: Elternabend, am Mittwoch, 15.09.21 um 18.30 Uhr in der Aula der Mühlmattenschule.
Klasse 1 b: Elternabend, am Mittwoch, 15.09.21 um 19.00 Uhr in der Aula der Mühlmattenschule.

Bitte denken Sie an den Mundschutz und an den 3 G Nachweis.

Damit wir am Freitag eine entspannte Einschulung haben können, würde ich mir am Elternabend schon die notwendigen Informationen über die 3Gs notieren. Sollten Sie weder geimpft noch genesen sein, müssen Sie sich am Mittwoch und am Freitag daheim testen und uns eine Bescheinigung über das negative Ergebnis vorlegen, sonst haben Sie leider keinen Zutritt zu unseren Räumlichkeiten.

Während der Einschulung gilt für alle Besucher ab 6 Jahren leider die Maskenpflicht.
Trotz der ganzen Anweisungen und Verordnungen, die uns den Schulalltag erschweren, freuen wir uns sehr auf Sie und Ihre Kinder.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus der Mühlmattenschule
Diana Blum