Elterninfo 2 im SJ21/22 – 23.09.2021

Liebe Eltern der Mühlmattenschule,

die ersten Tage des neuen Schuljahres sind sehr gut gelaufen. Die neuen Erstklässler sind gut bei uns angekommen und die kleine Einschulungsfeier hat uns große Freude bereitet.

Ein besonderes Dankeschön für die reibungslose Unterstützung mit den 3G Nachweisen möchte ich an die Eltern der neuen Schulanfänger aussprechen, dadurch konnten wir in einer schönen Atmosphäre die neuen Schulkinder begrüßen.

Im Oktober werden die Elternabende und die Elternbeiratssitzung stattfinden, ich bitte Sie auch hier Ihren 3G Nachweis mitzubringen.

Leider gilt auch weiterhin die Maskenpflicht in der Schule. Ich bleibe aber am Ball, damit wir so schnell wie möglich von der Maskenpflicht im Unterricht befreit werden.

Seit heute wissen wir offiziell, dass der Schwimmunterricht der 2.- 4. Klassen erst ab der Woche nach den Herbstferien stattfinden wird.
Es wurden uns leider keine Gründe genannt und wir bedauern dies sehr. Bis der Schwimmunterricht endlich stattfindet, werden wir in diesen Stunden andere Bewegungsaktionen anbieten.

Diana Blum