Elterninfo 1 im SJ20/21 für die 1. Klassen – 09.09.2020

Liebe Eltern der 1. Klassen,

ich hoffe sehr, dass Sie schöne und erholsame Ferien hatten und die freie Zeit mit Ihren Kindern genossen haben.
Da die Einschulung Ihrer Kinder näher rückt, habe ich für Sie vorab einige Informationen.

Das Kultusministerium in Stuttgart hat an alle Schulen in Baden-Württemberg Bestimmungen für den Umgang mit dem Corona-Virus weitergegeben.

Folgende Anweisungen müssen befolgt werden:

Im Anhang finden Sie ein neues Formblatt für eine Gesundheitserklärung. Diese Erklärung MUSS spätestens am Donnerstag, 17.09.20 ausgefüllt und von den Erziehungsberechtigten unterschrieben der Schule vorgelegt werden. Falls die Erklärung bis am Donnerstag, 17.09.20 nicht vorliegt, darf Ihr Kind am Freitag die Turnhalle und die Schule nicht betreten. (So leid es mir tut, aber es sind nicht meine Bedingungen, ich bin nur die Übermittlerin).
Deshalb bitte ich Sie uns das Formular so schnell wie möglich zurückzusenden oder in einem Briefumschlag mit Name und Klasse des Kindes in den Briefkasten der Mühlmattenschule am Haupttor einzuwerfen oder am Mittwoch, 16.09. zum Elternabend mitzubringen.
Sollten Sie das Formular nicht ausdrucken können, liegen Exemplare in Eingangsbereich der Schule für Sie bereit.
Die Familien, die von der Schulkindbetreuung schon das Formular erhalten haben, müssen unser Formular trotzdem ausfüllen.
Weiter finden Sie im Anhang ein Informationsschreiben zum Umgang mit Krankheits-und Erkältungssymptomen bei Kindern, auch hier bitte ich Sie, sich an diese Vorgaben zu halten.

Jetzt noch eine wichtige Info zur Einschulung selbst:

Da die Auflagen sich zwischenzeitlich geändert haben, würde ich gerne beide Klassen (1a und 1b) zusammen um 10.30 Uhr in der Mooswaldhalle begrüßen.
Den weiteren Ablauf der Einschulung besprechen wir dann am Elternabend, dieser muss wie geplant getrennt für jede Klasse stattfinden.

Trotz der ganzen Anweisungen und Verordnungen, die uns den Schulalltag erschweren, freuen wir uns sehr auf Sie und Ihre Kinder.

Diana Blum