Elternbrief 7 im SJ 19/20 – 20.11.2019

das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport hat den mit der BGV geschlossenen Gruppenversicherungsvertrag über Schüler- und Lehrerversicherung zum Ende des Schuljahres 2018/2019 gekündigt.
Somit erhalten die Schulen künftig keine Versicherungsanträge mehr, die bisher am Anfang jedes neuen Schuljahres an die SchülerInnen ausgeteilt wurden. ( 1€ – Versicherung)
Die grundlegende Änderung ist, dass ab diesem Schuljahr die freiwillige Zusatzversicherung nicht mehr für einzelne SchülerInnen abgeschlossen werden kann.

Wir, die Mühlmattenschule, haben nun einen Standard-Gruppenvertrag für den Bereich „Schülerversicherung“ abgeschlossen und übernehmen die Kosten dafür.
Damit sind alle SchülerInnen der Mühlmattenschule automatisch versichert.

Folgende Leistungen werden gewährleistet:

• Haftpflicht: 3 Mio. € für Personen- und Sachschäden sowie 100.000 € für Vermögensschäden
  • Unfall: Invaliditätssumme: 60.000€ mit Progression 225 %
  • Sachschaden: 500 €

Wichtig: Fahrräder, Garderobe und Musikinstrumente sind leider nicht in dieser Versicherung mit eingeschlossen. Hier müssen Sie künftig eine private Versicherung abschließen.

Rektorin