Elternbrief 18 im SJ 19/20 – 16.04.2020

gestern hat die Bundesregierung entschieden,  dass alle Schulen in Deutschland bis zum Sonntag, 03.05.2020 geschlossen bleiben.

Ab Montag, 04.05.2020 werden die Schulen gestaffelt mit dem Unterricht beginnen.

Für die Mühlmattenschule bedeutet dies, dass wir mit den 4. Klassen beginnen.

Bis jetzt habe ich noch keine offiziellen Anweisungen, wie dies aussehen soll.

Bis zum 29.04.20 soll die Kultusministerkonferenz ein Konzept vorlegen.

Alles wieder sehr knapp.

Das Kollegium und ich werden uns in den nächsten Tagen damit befassen, wie wir den Beginn für die 4. Klassen unter den gegebenen Umständen gestalten werden.

Ich werde Sie hierzu rechtzeitig informieren.

Ab Montag, 20.04.20 kommen nur die Kinder, die für die Notfallbetreuung eingeteilt sind in die Schule.

Sollten Sie ab Montag, 20.04.20 für Ihr Kind eine Notfallbetreuung benötigen, gelten die gleichen Kriterien wie bisher. Das Anmeldeformular finden Sie im Anhang. (Dies gilt für Kinder, die noch nicht in der Notfallbetreuung sind!)

Ich hoffe sehr, dass Sie trotz allem schöne Osterferien hatten und die „lernfreie“ Zeit genießen konnten.

Ihre Kinder werden in den nächsten Tagen, spätestens am Montag mit neuen Lernpaketen versorgt.

Das Kollegium wird Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Also melden Sie sich bei uns, wenn Sie Hilfe benötigen.

Ich danke Ihnen sehr für Ihren Einsatz und wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen.

Bleiben Sie gesundJ

Herzliche Grüße aus der Mühlmattenschule